Montag, 14. Januar 2008

Recap Wochenende




1. Cashgame

Da auch ich -wie so viele- gespannt vorm Monitor kluckte, um das Finale der PCA/EPT anzugucken, ruhte in der Zeit mein PLO-Spiel, was vielleicht auch nicht ganz schlecht ist, wenn man neu auf einem Limit beginnt.

Am Freitag, den 11.01. unternahm ich dann die ersten Gehversuche auf PLO10. Obwohl das ja nicht ganz zutreffend ist. Anfang Dezember hatte ich nämlich einen Tilt-tag und shottete auf PLO10, wobei ich 3 Stacks verballerte und den Donwswing einleitete. Also stand auch erstmal in meinen PT (Pokertracker) Daten MINUS 30 $, die ich nun erstmal abarbeiten musste. Das war gar nicht so einfach. In der ersten Session verlor ich ebenfalls wieder 3 Stacks und musste missmutig die Session mit MINUS 26 $ beenden. Die Abendsession setzte sich mit dem Ende der vorangegangenen Session fort, und nach etwa 1 1/2 Stunden befand sich meine BR auf einen Tiefpunkt von 404 $. Ich nahm mir vor bei 400 $ vom neuen Limit abzusteigen, jedoch konzentrierte ich mich weiter und tiltete nicht. Am Ende schaffte ich sogar noch 5 $ PLUS und beendete den Tag mit einem BR-Stand von 445 $.

Am Samstag passte ich mich dem Stil von PLO10 an, will heißen:

- immer sehr hohe preflopbets
- agressive C-Bets postflop
- draws werden von den Gegnern fast bis zum River gespielt
- noch bessere Auswahl an Händen

Es ging dann auch etwas besser und ich schloss -wieder nach einem sehr swingigen Verlauf- den Tag mit 19,30 $ ab.

Am Sonntag spielte ich nur eine Abendsession und kam auch da auf einen positiven Betrag von 6,20 $.

Diese Gewinne sind zwar nicht überschwenglich und auch zum Teil weniger als bei PLO5, trotzdem bin ich erstmal froh auf dem neuen Limit Fuss gefaßt zu haben. Es war mir erstmal wichtig keine größeren Verluste hinzunehmen, die meiner BR ernsthaft schaden könnten:

Limit: 0.01/0.02 -> abgeschlossen
Limit: 0.02/0.05 -> abgeschlossen
Limit: 0.05/0.10 -> spiel ich grad

Hände PLO10: 3577
Hände PLO: 54270

Tagesgewinne: 30,65 $
Gewinn PLO10: 2,45 $
Gesamtgewinn PLO: 372,58 $

Tische: 4




2. Turniere

PokerStars Tournament #72644195, No Limit Hold'em
Buy-In: $2.50/$0.25
3885 players
Total Prize Pool: $9712.50
Tournament started - 2008/01/12 - 17:00:00 (ET)


Das ist so ziemlich das bescheidenste Turnier bei mir. Ich weiss nicht wieviel mal ich dieses MTT gespielt habe (30+), aber es reichte vielleicht nur 4x ins Geld, also hegte ich keine großen Hoffnungen. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt. Ich fand mich einige Zeit unter den Top 30 Spielern und sogar zwischenzeitlich unter den Top 10. Nicht dass das ein neuer Umstand bei MTT's bei mir wäre, denn einen solchen Verlauf hatte ich schon oft. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich wirkliche viele gute Karten am Anfang bekam (AA, KK, QQ, AK), ich aber einsehen musste, dass ich zu Ende hin weniger gute Karten bekomme. So war es dann auch. Als die Blinds bei 1500/3000 waren, hielt ich nach kleineren verlorenen Pötten nur noch etwas über 4000. Ich ging dann mit

A4o allin im CO.
Der Button foldete, der SB foldete,
aber der BB musste ja nur sehr wenig nachlegen und callte mit 42ss.
Auf dem Turn kam das A, jedoch brachte es meinem Gegner auch oesd + flushdraw,
meine Hand hielt.

Kurze Zeit später habe ich bei einem 12000 stack, A8o und gehe in MP allin
nach mir callt einer
alle anderen inkl. des BB folden.
Gegner zeigt JJ,
der Flop bringt ein A :D, aber auch einen J :(
raus.

Trotzdem freue ich mich über den 103. Platz und 12,63 $ Gewinn.

Am Sonntag spielte ich dann noch das Sunday Two Grand:

PokerStars Tournament #72644339, No Limit Hold'em
Buy-In: 50 FPP
2902 players
$2000.00 added to the prize pool by PokerStars.com
Total Prize Pool: $2000.00
Tournament started - 2008/01/13 - 18:00:00 (ET)


Um es kurz zu machen. Ich hielt mich am Anfang gut über Durchschnitt, musste dann aber leider nachdem ich schon im Geld war mit

AKo in UTG allin gehen
um die Blinds abzugreifen.
Zu meinem Bedauern callte einer in MP mit KK
keine Hilfe für mich (elky hätte gewonnen :D)
raus.

1,20 $ konnte ich meiner BR hinzufügen, immerhin.




3. Neues Limitziel und restliche Stats.

Da ich für PLO10 40 Stacks à 100BB veranschlagt habe + einem Puffer von 4 Stacks, erhöhe ich für das neue Ziellimit PLO25 die Stacks auf 45 á 100BB + 4 Stacks Puffer. Das bedeutet:

25 (100BB) x 45 (stacks) = 1125 $ BR + 100 $ Puffer = 1225 $ BR


Hier sind jetzt noch die restlichen Stats, Ziele(rfüllungen) und Graphen:


BR-Stand: 481,91 $
Ziel-BR für PLO25: 1225 $

----------------------------------------------------------------------

Ziele 2008, erstes Quartal (kann viell. erweitert werden)

[x] bis 31.01. PLO5 schlagen und auf PLO10 aufsteigen
[ ] Silverstarstatus auf PS erreichen
[ ] bis 31.03. PLO10 schlagen und auf PLO25 aufsteigen




Graph in BB:



Graph in $:



neuere Posts Startseite �ltere Posts