An den letzten 2 Tagen war es schwer um das Thema Pokern vorbeizukommen. Warum? Dann lest mal weiter...
09.01.08
Als ich erfuhr das die PCA live übertragen wurde, war ich natürlich voll happy. Denn bisher hatte ich Poker noch nie live im Internet oder TV verfolgt. Ich bereitete mich den ganzen Tag auf die Übertragung vor, denn ich hatte genau die 2 Tage an denen übertragen wurde frei. Ich schlief bis Mittags legte mir genug Essen und Trinken bereit und am Nachmittag war ich dann startbereit. Um 18 Uhr gings dann mit der Liveübertragung los und man musste sich erstmal dran gewöhnen die Karten der Spieler nicht sehen zu können. Gleich zu Beginn fiel mir dann gleich Bertrand "ElkY" Grospellier auf, der für mich gleich Favorit war. Doch neben der Livesendung gab es um 20 Uhr ja noch die Premier Division. Da lief es am Anfang ganz gut, denn ich konnte mich auf 4k Chips hocharbeiten. Doch ca. 10 Minuten nach der Pause kam dann mein Aus. Ich verlor mit K/K gegen A/A.
Um 21 Uhr war ja dann auch noch das EPTlive-Freeroll doch das war auch ziemlich schnell vorbei bei den ganzen Fischen.
Als die Turniere für mich beendet waren ging ich zum CashGame über. Da lief es überhaupt nicht. Ich verlor ca. 7$ nur weil mein Gegner ebenfalls ein Paar auf der Hand hielt und meines schlagen konnte. Ich war danach ziemlich angefressen da es mir in letzter Zeit viel zu häufig passierte das, wenn ich ein Paar auf der Hand habe mein Gegner ebenfalls eins hatte und gewann (egal ob höher oder niedriger).
Ich versuchte mich wieder zu beruhigen, wobei mich Butzemann (Dankeschön an dieser Stelle) tatkräftig unterstützte.
Als ich wieder runtergekommen war hab ich mich nochmal drangesetzt und immerhin 5$ gutgemacht. Dann hörte ich auf zu spielen und guckte mir weiter die PCA an, aber leider nur bis ca. 3 uhr. Ab da war ich dann viel zu müde und bin ins Bett gegangen.
10.01.08
Am heutigen Nachmittag wars mir dann etwas langweilig und ich meldete mich für die 3. Division der German Poker League an. Um mich kurz zu fassen: Es lief ganz ordentlich und am Ende sprang der 59. Platz raus. Weil es da so gut lief hab ich mich gar nicht richtig auf die Premier Division konzentriert weshalb ich da ziemlich früh ausgeschieden bin.
Doch meiner meisten Aufmerksamkeit gehörte natürlich der Finale Table der PCA. So richtig spannend wurde es aber erst als nur noch die restlichen 4 Spieler übrig waren.
Schade allerdings das David "The Dragon" Pham als 4. Platz schon seinen Stuhl räumen musste. Hab mich schon so auf ein Heads-up zwischen ihm und Elky gefreut.
Um ca. 23:35 Uhr stand dann der Gewinner fest: Bertrand "ElkY" Grospellier
entschied das kurze Heads-up für sich. Er raiste sein Gegner reraiste ihn mit 9/3 offsuit All-in und Elky callte sofort mit 8/8.
Auf dem River wurde es nochmal richtig spannend denn sein Gegner hatte noch die Chance auf Straße. Doch Elky hatte Glück und entschied das Turnier für sich. Diesen Sieg hat er sich wirklich verdient denn er hat in meinen Augen richtig gutes Poker gespielt.
Ich möchte hier nochmal eine Dankeschön an IntelliPoker und Pokerstars richten die diese Liveübertragung ermöglicht haben. Es war einfach wundervoll und ich freue mich schon auf die Übertragung in Dortmund.
In diesem Sinne, wünsch ich euch eine gute Nacht.
Freitag, 11. Januar 2008
Zwischen PCA, GPL und Cash-Game
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen