Dienstag, 1. Januar 2008

Vorstellung

Nachdem jetzt SimS den Anfang gemacht hat, ziehe ich mal nach...




Nachdem jetzt SimS den Anfang gemacht hat, ziehe ich mal nach. Hier zitiere ich meinen ersten Beitrag von meinem alten Blog (LINK), der aber auch weiter bestehen bleibt. Bitte auch zu bedenken, dass nach dem Zitat(-ehaufen) noch ein bisschen was kommt.



"-----------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag an alle potenziellen Leser. Ich bin 23 Jahre (jetzt 24) alt und Student.

Zu spielen begonnen habe ich Poker (NLHE) anfang 2006. Allerdings nicht wie die meisten auf den größeren Pokerplattformen, sondern bei einer Javascript Plattform mit Namen spass-poker.de. Dort gab es, wie auch in den Pokerräumen Tische, Chats, und sogar Ranglisten und Ligen.

Das Projekt wurde dann eingestellt, aber ich blieb dem Poker treu und registrierte mich im Februar diesen Jahres (2007) auf PS. Nach 2 Wochen Playmoney und guten Resultaten bei Freerolls, aber mit der Einsicht, dort nicht weiter größere Gewinne einstreichen zu können, entschied ich mich, für meine erste Einzahlung.

Glücklicherweise hatte ich noch Bücher zu verkaufen und machte somit 50 $, die ich dann bei PS einzahlte. Aus Unerfahrenheit und einer Portion Nervosität/Unerfahrenheit fiel ich auf 2 $, konnte dann aber bei einem 1,10 $ MTT den 2. Platz belegen und heimste 177 $ ein. Nach diesem Aufstieg, folgte aber wieder der Fall auf 30 $.

Dann überlegte ich mir eine Strategie, las mir Artikel durch und entschied mich nur noch die 1,20 $ SnG's zu spielen (nebenbei noch ein paar MTT's) und den Bonus freizuspielen.

Der Plan ging auf und ich hielt mich mit den Sng's gut. Jedoch waren die Swings dermaßen groß, und ich musste immer wieder heftige Rückschläge einstecken, nachdem ich ein Limit aufsteigen wollte.

Ich entschied mich dann Ende September PLO zu spielen. Mein Anfang und die Begründung zum PLO Spiel findet Ihr in meinem Tagebuch/Blog unter folgender Adresse: LINK

-----------------------------------------------------------------------------------"



Im letzten Jahr - ein paar Stunden her :) - musste ich im Dezember nach einem guten Lauf beim PLO5 (Pot Limit Omaha, Limit 0.02/0.05 cent) einen heftigen Downswing einstecken, weshalb ich auch in der letzten Dezemberwoche durch IPP's (Intelli-Poker-Points) Satellites spielte um T$ zu sammeln, und wiederum T$ (und auch restliche FPP's) einsetzte um MTT's (Turniere) zu spielen und nebenbei eben mich vom PLO abzulenken versuchte.

Meine BR (Bankroll) stand beim PLO-Stopp bei ca. 310 $ und ich konnte in der letzten Woche, durch MTT's -die eigentlich sonst nur 5 % meines Spiels ausmachen, wenn ich PLO spiele- meine BR auf ca. 338 $ ausbauen.

Im Januar greife ich nun wieder an und hoffe in weniger als 10000 Händen das Limit zu schlagen und bei einem BR-Stand von 440 $ auf PLO10 wechseln zu können.


Euer Butzemann


neuere Posts Startseite �ltere Posts