Montag, 7. Januar 2008

Turnierwochenende mit Amy

Bei diesem Titel frägt sich jetzt jeder: "Was für eine Amy??" Nein, ihr habt nichts verpasst. Amy ist kein neuer Stern am Pokerhimmel und es ist auch niemand, den ich persönlich kenne. Gemeint ist Amy Winehouse....

Bei diesem Titel frägt sich jetzt jeder: "Was für eine Amy??" Nein, ihr habt nichts verpasst. Amy ist kein neuer Stern am Pokerhimmel und es ist auch niemand, den ich persönlich kenne. Gemeint ist Amy Winehouse....

Logisch dürfte auch sein, dass Amy bei manchen ihrer zeitweiligen Zustände, wohl kaum in der Lage sein dürfte Poker zu spielen, aber das soll mal nicht meine Sorge sein. Ich, für meinen Teil, finde sie eine absolut geniale Musikerin und genau um diese Musik dreht sich alles.
Am Freitag hab ich mir die beiden Alben zugelegt. Frank und das neue Back To Black



Man muss drauf stehen, aber es ist die beste Musik zum Pokern. Entspannend und zugleich aufheiternd. Man kann einfach nicht aggressiv werden, selbst bei einem üblen Bad Beat.
Ich kann jedem nur empfehlen wenigstens mal reinzuhören, da die Musik sehr vielseitig ist und garantiert mindestens ein Lied dabei ist, das jedem gefällt.

Übers Wochenende kam ich nicht viel zum Pokern, aber in der Zeit habe ich ausschließlich Amy gehört und den Erfolg brachte sie mit.
Am Freitag habe ich ein 3.40$ SnG gespielt und wurde zweiter, allerdings mit ein wenig Pech am Ende, da es zu Beginn des Heads-Up 3300 zu 10200 für den anderen stand und ich mich auf 1:1 herankämpfte, doch genau in dieser Situation bekomme ich einen Bad Beat beim All-In mit A9 vs KT.
Am Samstag habe ich dann ein 1.20$ SnG gespielt und bin ebenfalls zweiter geworden. Nebenbei hab ich noch das 10FPP 500$ Freeroll gespielt und bin auf Platz 499 gelandet für 0.25$. Naja, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul!!!
Heute kam dann das Sunday Hundred Grand. Zum Glück wars über einen Qualifier, denn wenn ich das Buy-In bezahlt hätte, würde ich mich immer noch ärgern. Bin auf Platz 13519 raus, da ich mit AT und getroffenem TopPair in ein, das muss ich nahtlos anerkennen, super gespieltes Slowplay mit Trips gelaufen bin.

Danach kamen vier 1.20$ SnGs an die Reihe. Beim ersten bin ich als 8. raus. Aber danach liefs wieder. Zwei in Folge konnte ich gewinnen, wobei ich beide Male eine 1:3 Chipführung umbiegen konnte. Beim vierten hatte ich wieder im Heads-Up Pech.
Ich pushe mit QJ am Turn bei Board [3 7 T] [Q] und er callt mit KT. Am River kommt [T]. Suckt, da der Chipstand 1:1 war und wenn ich gewonnen hätte, wären ihm noch ein Rest von 200 geblieben.
Egal es gibt schlimmeres, da ja Amy immer noch da ist ;-)

Die Bilanz des ersten Winehouse-Weekends ist:

  • 5 SnGs mit 80% ITM und 17.70$ Gewinn
  • 1 Freeroll ITM für 0.25$
  • ein verkacktes Hundred Grand
Die Bankroll steht jetzt bei 94,49$.

Bis die Tage
SimS


neuere Posts Startseite �ltere Posts