In dieser Woche sind Turniere und Sit'n'Go´s angesagt...
In dieser Woche hab ich beschlossen mich auf Turniere und SnG zu spezialisieren. Am Montag Abend spielte ich das erste SnG. Diesmal aber nur mit einem Buy-in von 1,20$ und 9 Spielern. Ich hatte an diesem Tag Berufsschule und war ziemlich geschafft. Deswegen wollte ich nur ein kleines SnG spielen.
Am Anfang ging es recht ruhig zu, doch innerhalb 5 Minuten hatte ich 3 Spieler aus dem Spiel genommen und war bei einem Stacksize von 8k Chips und damit mit Abstand Chipleader. Als noch vier Spieler übrig waren schaltete ich einen Gang zurück und ließ die anderen Drei spielen um sich gegenseitig rauszuschmeißen. Das funktionierte prima, denn kurze Zeit darauf schied der Bubbleboy aus und ich beteiligte mich wieder am Geschehen. Nach etwa 20 Minuten schaltete ich den 3. Spieler aus und ging mit 9k Chips ins Heads-up gegen einen Engländer. Zwischenzeitlich hatte mich der Engländer auf 2k Chips runtergespielt doch dann hatte ich etwas Glück und konnte mich wieder auf 8k hochspielen. Die letzte Hand gewann ich mit K/J gegen 88 und damit war der Sieg mein. Das tat richtig gut nach der letzten Woche als es nicht lief.
Am heutigen Abend bzw Nacht spielte ich um 0:00 Uhr das 1,10$-Turnier. Nach Anmeldeschluss waren es insgesamt 2912 Spieler. Die Anfangsphase lief relativ ruhig ab. Ich lehnte mich zurück und spielte bis zu den Blinds von 50/100 nur 4 Hände wobei ich 3 gewinnen konnte und hatte zu diesem Zeitpunkt knapp über 2k Chips. Ich schnappte mir zwischendurch etwas kleinere Potts und dann kam es zu folgender Hand:
Blinds 100/200
Ich bekam AK am Button. Vor mir haben fünf Spieler gelimpt und ich ging mit meinen restlichen 2345 Chips All-in. Es gab nur einen Spieler der gecallt hat und dieser war auch All-in.
Er zeigte 88.
Auf dem Flop kam: 9/5/K und damit lag ich schon vorne.
Die restlichen Karten 2 und J halfen meinem Gegner nicht mehr und ich gewann diese Hand.
Kurz darauf bekam ich 76s. Ein Gegner vor mir erhöhte auf 600$ und ich callte. Alle anderen foldeten.
Flop war folgender: 5/8/9 Wow! Ich hab meine Straße gefloppt. Ich checkte und mein Gegner ging mit 1308$ All-in und ich callte natürlich sofort. Er deckte AK auf und da auf dem Turn und River jeweils eine 10 kam schmiss ich diesen Spieler aus dem Turnier. Nun war ich bei 5k angelangt.
Doch es sollte noch besser kommen. Bei den Blinds von 200/400 bekam ich am SmallBlind KQ in Herz. Ich füllte nur den SmallBlind auf und der BigBlind checkte. Wir waren nun 3 Spieler in der Hand.
Dann der Flop: Js 7h 4h
ich war als erster an der Reihe und setzte mit meinem Flushdraw "nur" 400$. Die beiden Spieler nach mir callten.
Turn: Jd
Ich setzte wieder 400$ und meine Gegner callten. Einer meiner Gegner hatte nun bestimmt seinen Drilling.
River: 5h
Da war er nun mein Flush. Ich setzte nun 1200$ und meine beiden Gegner callten auch diese Bet. Mein Gegner unmittelbar links von mir zeigte seinen Drilling, der andere muckte. Ich gewann nun diesen über 7k$ Pot und war damit über 14k Chips.
Zu dieser Zeit war ich schon im Geld. Jetzt hieß es so weit wie möglich zu kommen. Doch auf Platz 267 erwischte mich es. Ich bekam 88 bekam auf dem River mein Flush doch der Gegner hatte sein Flush schon auf dem Flop. Diese Hand war ziemlich dumm gespielt, das geb ich zu. Doch nach einem harten Arbeitstag und dann fast 3h Pokerturnier, da lässt die Konzentration schon mal nach. Ich freute mich trotzdem auf 2,63$. Das war das erste Mal das ich bei diesem Turnier ins Geld kam womit ich sehr glücklich war.
Es scheint als hätte ich meine Pechsträhne von letzter Woche überwunden. Jetzt gehts wieder aufwärts...
Freitag, 18. Januar 2008
Turnier- und Sit'n'Go-Woche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen