Die letzten zwei Tage war es eine Achterbahnfahrt wie im Bilderbuch.
Nach meinem 4-tägigen Ausflug in die Berge hab ich (um mich wieder einzugewöhnen) nochmals auf 0,02/0,05 $ Limit gespielt. Nebenbei hab ich 2x an der Premier Division der German Poker League teilgenommen.
04.01.08 - Premier Division:
Dieses Turnier war nur von sehr kurzer Dauer für mich. Nach ein paar Minuten bekam ich K/K und raiste bei blinds von 15/30 auf 150$. Ich bekam einen Caller. Der Flop brachte 3/6/T .
Ich bettete den Pot und mein Gegner raist mich All-in. Da es ein Rainbow-Flop war und ich eigentlich keine große Gefahr sah callte ich. Mein Gegner zeigte 3/3. Auf Turn und River kam keine Hilfe mehr für mich und damit war schon Schluss.
05.01.08 - Premier Division:
Auch in diesem Turnier hab ich es nicht lange ausgehalten. Ich bekam keine nennenswerten Karten. Nach einem kleinen Bad Beat zwischendurch ging ich nach einer knappen dreiviertel Stunde mit K/J und meinen restlichen 410 Chips bei Blinds von 50/100 All-in. Ich bekam mehrere Caller und auf dem Board traf ich leider nichts. Damit war schon wieder ziemlich früh Schluss.
06.01.08 - Cash-Game:
Heute hab ich mich mal an den Cash-Game Tisch gesetzt um mal wieder etwas Geld in meine Kasse zu bekommen. Es gab keine nennenswerte Konfrontationen außer eine. Davon möchte ich euch jetzt schnell erzählen:
Ich bekam 8/7 und callte erstmal die 0,05$. Ein Spieler raist auf 0,15$ alle anderen folden, doch ich calle. Dann kam der Flop: 8/8/4
Damit hatte ich schonmal einen Drilling. Da ich als erster an der Reihe bin check ich erstmal. Mein Gegner setzte sofort 0,40$. Ich ließ kurz die Zeit verstreichen und calle erstmal nur.
Der Turn brachte dann eine 6. Ich checkte wieder und mein Gegner setzte 1,40$. Ich fragte ihn ob er ein Paar auf der Hand hat und er antwortete: "A/A".
Das klingt logisch hab ich mir gedacht, denn er hat vor dem Flop nur um den zweifachen BigBlind erhöht um niemanden zu vergraulen, denn es war ein sehr ängstlicher Tisch. Ich callte schließlich seine Bet.
Auf dem River kam die Dame. Das machte mir etwas Angst. Denn er könnte genausogut Q/Q auf der Hand halten. Ich checkte wieder und sofort kam sein All-in Bet. In meinen Augen kam das etwas zu schnell. Da war ich mir dann ziemlich sicher das er keine zwei Damen hatte. Ich callte mit meinen restlichen 2,54$.
Er zeigte wirklich seine A/A und ich gewinnen einen 9$-Pot mit meinem Drilling.
Mein Gegner war darüber nicht wirklich erfreut und fragte mich wie ich mit 8/7 einen Raise callen könnte. Ich sagte ihm das er "nur" auf 0,15$ erhöht hat und ich solche Connectors gerne spiele. Dann hat er eingesehen das er zu wenig erhöht hatte.
Meine Bankroll beträgt damit momentan 82,53$. Heute Abend oder morgen werde ich dann mal auf 0,05/0,10$ hochgehen. Bis dahin.
Euer Webmarf
Montag, 7. Januar 2008
Happy End
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen