Wenn ich Zeit übrig habe, schau ich entweder Filme oder code an Internetseiten herum...
Wenn ich Zeit übrig habe, schau ich entweder Filme oder code an Internetseiten herum.
Zum ersteren:
Vor der gestrigen Session schaute ich "Eastern Promises". Ein Mafia-Thriller von David Cronenberg. Ich betrachte diesen Film als gelungenen Abschluss für das Filmjahr 2007.
Da ich keinen Bock habe, das Rad nochmal neu zu erfinden zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem Gemeinschaftsforum (Link):
"-----------------------------------------------------------------------------------
Super klasse Schauspieler: Viggo Mortensen könnte nicht besser einen "Russen"-Fahrer geben (hab eben in der IMDB gelesen, dass er sich auch sehr intensiv auf die Rolle vorbereitet hat), Naomi Watts spielt gewohnt gut, und zu Armin Müller-Stahl brauch man eigentlich nichts mehr sagen -is ja schon ein alter Hase.
Dichte und wandlungsstarke Story: der eigentliche Plot ist zwar nichts neues, aber wie die Geschichte erzählt wird, mit welcher Rafinesse und Weitsichtigkeit, gepaart mit perfekt arrangierten Szenen, zudem mit einer Handschrift, die man meiner Meinung nach sofort erkennt, kann, vergleicht man den Film mit "A History of Violence", Cronenberg sich glücklich schätzen, einer der Regisseure zu sein, der sich fortan weiter entwickelt hat
Kamera, Ausstattung, etc.: die Ausstattung des Russen-Restaurants und auch die sonstigen Schauplätze sind wohl gewählt, besonders hervorgehoben und passend sind die Gegensätze: auf der einen Seite das familiäre Leben der wohlbehüteten Anna, in dergestalt von einfachen Mittelklassehäusern und dessen Enterieur, auf der anderen Seite die dunklen kruden Orte und der immer schickgestylte Nikolai oder der difuse unberechenbare Kirill
die Kameraarbeit finde ich hervorragend: mal linsend, mal scharf, mal weitwinkel, mal vogelperspektive, mal schnell, mal bewegungslos, sowie die Ausleuchtung und das Zusammenspiel von Hell und Dunkel kommt der Geschichte in ihrer Substanz zu Gute
Ich werd mir diesen Film mit Sicherheit mehrmals angucken, schon allein wegen diesen geilen Russenakzent:
Bewertung : 10/10
P.S. Wenn ich mir so die Nominierungen zu den Golden Globes angucke, ist es sehr wahrscheinlich das Viggo Mortensen gewinnt und somit auch der Anwärter auf einen Oscar ist, oder lehne ich mich hier zu weit aus dem Fenster ?
-----------------------------------------------------------------------------------"
Zum zweiten:
Ich habe mich mal mit der Blogsoftware hier beschäftigt und nach anfänglicher Skepsis, ist diese doch so veränderbar, dass man problemlos eine komplette Seite erstellen kann. Mithilfe von einem "template" welches man herunterladen und auch wieder mit seinen Veränderungen hochladen kann.
So habe ich auch das Standardlayout minimal verändert,
sowie ist es möglich, Posts nach dem Autor filtern zu können. Klickt man auf den Namen oben rechts (von: SIMS) werden nur die Posts von diesem Autor ausgegeben.
Desweiteren ist es durch einen Hack möglich (den ich in der Blogger Help Group fand) auf der Hauptseite des Blogs die Artikel durch eine Zusammenfassung/Einleitung zu ersetzen und darunter einen Link zum "vollen" Artikel zu platzieren.
Ich hoffe auch mal abseits vom Poker was berichten zu können, um den Blog etwas abwechslungsreicher gestalten zu können.
Euer Butzemann
Freitag, 4. Januar 2008
Blog, News, Film
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen