Freitag, 4. Januar 2008

Der steinige Weg

Mein Neubeginn sollte eigentlich schon Ende September starten, doch der Telekom sei Dank verschob sich alles um 2 Wochen...

Mein Neubeginn sollte eigentlich schon Ende September starten, doch der Telekom sei Dank verschob sich alles um 2 Wochen, da mein Host in der Telekom Leitstelle hinüber war.
Das Startkapital waren wie erwähnt 20$.

Zu Beginn spielte ich ausschließlich Cashgame in Form von NL2 (Donk-Alarm)³ und Stud 0.04/0.08.
In dem Donk-Zucht-Level lief es, gegen meine Erwartungen, doch so gut wie reibungslos ab (abgesehen von einer Hand voll üblen Suckouts; bspw mein AA vs JJ vs KQ vs 76 preflop All-In und letzterer gewinnt). Nach nur 3056 Händen konnte ich das Limit mit 20,07$ Gewinn hinter mir lassen.

Im Stud lief es ähnlich gut, da ich zu dieser Zeit knapp 10$ Gewinn verbuchen konnte. Dieser setzte sich aus 618 Händen Stud Hi und aus 389 Händen Stud Hi/Lo zusammen.

Ab der 50$-Marke habe ich angefangen NL5 zu spielen. Beim Stud allerdings bin ich auf der Stufe geblieben, da ich erst bei 100$ auf 0.10/0.20 aufsteigen möchte. Des Weiteren begann nun die Phase, in der ich mit SnGs und Turnieren wieder anfing.
In der folgenen Zeit begann eine Berg und Tal-Fahrt, die mich von langsam erwirtschafteten 67$ auf 85$ führte und wieder zurück auf zwischenzeitlich 48$. Danach wieder auf 94$ hoch und wieder langsam runter auf 81,47$, bei denen ich im Moment stehe.

Letztes Jahr ;-) am 23.12. habe ich dann auch meinen ersten beachtlichen Turniererfolg gefeiert mit einem 1440. Platz beim Sunday Hundred Grand für 20$.

Zum Schluss noch eine kleine Cashgame-Übersicht:

NL2:

  • 3056 Hände
  • 20,07$ Gewinn
NL5:
  • 5418 Hände
  • 22,69$ Gewinn
Stud Hi 0.04/0.08/0.01:
  • 627 Hände
  • 4,89$ Gewinn
Stud Hi/Lo 0.04/0.08/0.01:
  • 954 Hände
  • 8,32$ Gewinn
Hinzu kommen noch zahlreiche SnG, Turniere und Qualifier, die allerdings von der Bilanz her teils negativ, teils positiv ausfallen. Wieviele genau das waren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber es waren einige.

Wers noch genauer wissen möchte, dem lege ich den bisherigen Blog (der auch fortgeführt wird) ans Herz: LINK

Übers Wochenende gehts erstmal weiter mit Cashgame und am Sonntag die Hundred Grand.

Bis die Tage
SimS


neuere Posts Startseite �ltere Posts