Mittwoch, 9. Januar 2008

3 Heads-Up und 4 Bad Beats

Es ist einer der ältesten Wettkämpfe der Welt. Das Duell Mann gegen Mann.

Doch was soll man tun, wenn der Gegner ein Schoskind des Glücks ist? Ist es nicht irgendwie ein ungleiches Duell?

Auf Grund von diversen Erfolgen in HeadsUp-Situationen am Ende eines SnGs kam ich vor einem halben Jahr dazu 2.20$ HeadsUp SnGs zu spielen und ich hatte eine positive Bilanz mit über 50$ Gewinn vorzuweisen. Am Beginn meines Projektes war es durch die begrenzte Bankroll nicht möglich HeadsUp zu spielen. Nachdem ich allerdings am Wochenende bei 95$ angelangt war, dachte ich mir versuchst du es mal wieder.

Ich habe 3 Stück gespielt, allerdings nicht gleichzeitig sondern nach einander.

Das erste HeadsUp (oder auch Fuck the River)

Zu Beginn lief es recht schleppend. Keine wirklich guten Hände nur mittelmäßige, was allerdings im HeadsUp gar nicht schlecht ist, da ich ein aggresiver HeadsUp Spieler bin und ca. 70 - 80% der Hände spiele bei ca. 30-35% preflop Raise.
Jedenfalls war ich nach ein Paar erfolglosen Steals irgendwann bei 730 Chips angelangt (1500 ist immer Startstack). Mit einem geflopten Trips of Kings und geschicktem Slowplay konnte ich meinen Gegner zu einem All-In bewegen und aufdoppeln.
Danach übernahm ich wieder das Steuer und konnte mit 1750 zu 1250 in Führung gehen. Danach kam es zu einer folgenschweren Hand. Ich habe AKs im BB und mein Gegner pusht. Dies tat er oft und ich setzte ihn auf Any2. Und bekam recht J5o.
Dann kam das Board mit [K 2 3] [4] [6]. Bad Beat Nummer 1.
Der zweite folgte auf den Fuss den nur 2 Hände später pushte ich als Shorty mit Q7s und wurde von T6o gecallt. [A 2 K] [Q] [J] Nummer 2.

Das zweite HeadsUp (oder auch Fuck Runner Runner)

Das zweite HeadsUp ging sehr schnell da sich die Hand im ersten Level ereignete. Ich hatte KQ und preflop raise auf 3BB. Er callt. Flop kommt mit [9 T J] rainbow. Nice sir!! Ich checke und er pusht. Da dachte ich mir wie geil!! Ich calle es natürlich und er zeigt 78s. Wie in der Überschrift schon steht, kamen hinterraus Runner Runner Flush. Da der Chipcount vor der Hand 1480 zu 1520 für ihn stand, war das ganze Spektakel nach nur 7 Händen vorbei und für mich wars Nummer 3

Das dritte HeadsUp (oder auch Fuck the River Reloaded)

Ich habe meinen Gegner von Anfang an dominiert! Durch geschicktes Spiel, gute Reads und auch gute Karten konnte ich meinen Gegner auf 500 Chips runterspielen. Dann fing er an jedes Mal am Flop reinzulimpen und nach wenigen Runden wusste ich, dass er immer pusht, wenn er irgendwas getroffen hat. Also wartete ich noch 3 Runden, dann traf ich am Flop [T 8 4] TopPair mit T7. Also call ich die 700. Er zeigt mir 83o. Turn [Q]. River [3]. 5 Outs. 5 Gott verdammte Outs und er trifft. Danach war ich so ärgerlich drauf, dass ich irgendwann eines der zahllosen preflop All-Ins meines Gegners mit A7s callte und dann natürlich bei meinem Glück in JJ lief.
Wenns mal nicht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu!!

Werde wohl weiter dranbleiben, hoffe aber, dass es bald besser wird und ich den Tisch als Sieger mit Geld und nicht als Sieger der Herzen verlasse.


neuere Posts Startseite �ltere Posts