Sonntag, 17. Februar 2008

Ein 5$ Sit'n'Go zu später Stunde

Heute ließ ich es krachen! Weg von den 1,20$ SnG´s und hoch zum 5$ SnG...

Was aber ursprünglich gar nicht geplant war. Ich spielte heut mal wieder das 1,10$ MTT um 0:00 Uhr doch schon nach 6 Minuten war dieses Turnier für mich beendet. Dann dachte ich mir: "Probier doch mal einfach ein 5$ Sit'n'Go aus und spiele diszipliniert." Gesagt, getan.
Am Anfang war Zurückhaltung angesagt, denn ich wollte ja von Anfang an nicht alles riskieren. Die anderen Spieler am Tisch dachten anscheinend das selbe denn in den ersten 20 Minuten war noch nicht viel passiert. Ich konnte mich ein bisschen hochkämpfen auf ca. 2.000 Chips und ließ es dann wieder etwas ruhiger angehen. Nach ca. 35 Minuten war dann doch endlich der erste Spieler ausgeschieden und es waren noch 3 andere Spieler übrig die keinen großen Stack mehr hatten, doch sie hielten sich recht wacker. Allmählich wurden die Blinds gefährlich und man musste häufiger agieren. Ein anderer deutscher Spieler am Tisch nahm dann 3 weitere Leute aus dem Turnier.
Der nächste Spieler wurde dann von mir eliminiert: Ich hielt K/Q in Herz und raiste den 3-fachen BigBlind. Der Spieler rechts von mir reraiste sofort All-in und ich machte den Call. Er zeigte A/6. Der Flop war dann: 9/J/K; Turn: J; River: J
Somit war mein Gegner geschlagen und es waren nur 4 Spieler übrig. Momentan war ich auf dem 2. Rang und ich lehnte mich wieder etwas zurück. Kurz danach wurde ein anderer Spieler aktiv und klaute häufig die Blinds bis er einen größeren Stack als ich hatte.

Dann kam eine "Schlüsselszene" die mich im Turnier ließ:
http://www.pokerhand.org/?2113414


Wow! Da hatte ich ja richtig Glück, geb ich offen zu. Es war ein schlechter Call bzw All-in Zug von mir doch das war mir in diesem Moment ziemlich egal. Das da noch ein Bube kam war schon verrückt. Der deutsche Spieler der davon betroffen war hatte einige schmutzige und böse Wörter in seinem Sprachgebrauch und schreckte nicht davor zurück diese Wörter auch gegen mich zu benutzen.
Doch nach diesen Beleidigungen ließ ich das nicht auf mir sitzen und nahm ihn nur 2 Hände später aus dem Turnier mit folgender Hand:



Nach dieser gewonnenen Hand war ich mit Abstand Chipleader und ITM. Jetzt ließ ich es den anderen beiden sich rauszuschmeißen und schon nach 5 Minuten war es auch soweit: Smallstack geht mit A/4 All-in und der Gegner callte mit T/T. Auf dem Board kam keine Hilfe für den Smallstack. Somit ging es dann ins langersehnte Heads-up.

Gleich in der ersten Hand startete ich einen Bluff der allerdings aufflog und mein Gegner mit der höheren Karte (King high) gewann. Doch kurze Zeit später schaffte ich wieder die Wende mit folgender Hand: http://www.pokerhand.org/?2113563

Jetzt waren es für mich wieder bessere Verhältnisse und schon 2 Hände später war das Turnier dann auch schon beendet:



Somit ging ich als Sieger aus diesem SnG hervor und ich war überglücklich. Ganze 22,50$ gingen unverzüglich auf mein Konto. Da sieht man mal was alles passieren kann. Natürlich auch mit einer gehörigen Portion Glück

Bis dann...


neuere Posts Startseite �ltere Posts