Sonntag, 3. Februar 2008

Neuer Monat, neues Glück

Der weniger erfolgreiche Januar ist nun vorbei, hoffentlich läuft es im Februar besser

In der Tat läuft es im Februar besser als im letzten Monat. Da ich momentan viel arbeiten muss kann ich leider nur das 1,10$ Turnier um 0:00 Uhr auf Pokerstars spielen. Am Mittwoch und Donnerstag schied ich kurz vorm Geld aus doch am Freitag lief es wie schon lange nicht mehr. Dabei fing es gar nicht so toll an: In der ersten Stunde konnte ich gerade mal 2 Hände spielen. Dabei war dies meine erfolgreichste die mich erstmal wieder im Spiel hielt: http://www.pokerhand.org/?2033959

Nach ca. 1 1/2 Stunden kamen dann allmählich die Karten die man sich wünschte, doch viel konnte ich nicht rausholen. Mein Stack wurde allmählich wieder kleiner und ich versuchte es ins Geld zu schaffen. Als ich es dann schließlich ins Geld geschafft habe ging es bei mir erst richtig los. Ich konnte mich innerhalb kürzester Zeit von 3k auf 30k chips hocharbeiten. Ich hatte einen kleinen Lauf der mir wirklich alles bescherte was ich gebraucht habe. Als dann die Blinds auf 500/1000 angestiegen war gingen die All-in Schlachten los. An meinem Tisch ging es drunter und drüber. Zum Glück bekam ich in diesen Augenblicken keine spielbaren Hände so dass ich diesen Konfrontationen aus dem Weg gehen konnte.
Doch dann fiel ich aufgrund eines dummen Calls runter auf 6k Chips. Ich wartete auf die nächste gute Hand und als ich A/To bekam stellte ich meine restlichen Chips in die Mitte. Ich fand 2 Caller. Doch das Board verfehlte mich total aber da meine Gegner ebenfalls nichts getroffen hatten, konnte ich den Pot einheimsen.
Kurz vor der nächsten Geldphase fand ich A/Qo in meiner Hand und raiste. Es gab einen Caller. Auf dem Flop kam Q/2/9. Ich setzte und mein Gegner ging All-in. Da er mehr Chips als ich hatte war ich nun vor der Entscheidung all meine Chips zu riskieren. Da der Flop nichts gefährliches brachte (Rainbow) callte ich. Mein Gegner zeigte dann leider K/K und das Board brachte keine Hilfe mehr für mich und somit schied ich als 107. von knapp 3200 Spielern aus.
Aber ich war mit meinem Turnierverlauf sehr zufrieden. Ich hab zwischenzeitlich sehr gutes Poker gespielt.

Heute bin ich wieder im selben Turnier anzufinden, was zur Stunde noch läuft und ich noch dabei bin. Gleich in der 2. Hand kam es zu folgender Situation: http://www.pokerhand.org/?2039165
Da hatte ich ja nochmal Glück. Momentan bin ich knapp über 5k Chips bei einer durchschnittlichen Stackgröße von 4.600 auf dem 388. Platz. Wenn nichts Schlimmes mehr passiert müsste ich es heut wieder ins Geld schaffen. Bei meinem nächsten Eintrag werd ich berichten wie es zu Ende ging. Bis dahin...


neuere Posts Startseite �ltere Posts